GALERIE ERNST ULRICH KÜHN

Martin Köster 

Im Jahr 2019 werden Kösters Werke in Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt. New York, London, Hamburg, Hongkong und Singapur sind nur einige der zahlreichen Ausstellungsorte seiner Werke.

Martin Köster wurde 1988 in Deutschland geboren, wo er auch studierte und heute lebt. Köster erkannte bald seine Zuneigung zur Symmetrie. „Mein Stil der Innenarchitektur ist sehr symmetrisch, da ich Möbelstücke in Sets kaufe, um einen symmetrischen Raum zu schaffen.“ Köster fand diese Symmetrie schließlich im Motiv der Stadtlandschaften: Gebäude, die zu beiden Seiten der Straße aufragen. „In meinen Bildern versuche ich, diese Symmetrie zu abstrahieren. Es sollte nicht sofort die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Aber wenn Sie genau hinschauen, werden Sie in jedem meiner Werke Symmetrie finden. ”

„Auch wenn die Themen meiner Bilder eine gewisse Ähnlichkeit haben, ist für mich jedes Bild einzigartig und irgendwie anders als die anderen. Ich freue mich immer, eine neue Stadt zu erkunden, und wenn ich spannende Stadtlandschaften finde, male ich sie. Hoffentlich kann ich noch viele Jahre damit verbringen, die Städte unserer Welt zu malen. “